Der Countdown läuft...und heute Abend geht es los!

Heute Abend beginnt das Wiesbadener Bildungsfestival - die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren -
Ihr könnte Euch auf eine vielfältige und spannende Veranstaltung freuen!
Zitat Reinhard Kahl: Wir müssen heute zugleich viel radikaler und viel pragmatischer werden. Wir brauchen ungewöhnliche, zumal lokale Bündnisse für die Bildung. Bildung heute heißt zugleich Bildung der Kinder und Jugendlichen und auch die Bildung einer anderen, wirklich zukunftsfähigen Gesellschaft. Die Schülerinnen und Schüler, die freitags auf die Straße gehen, bilden nun auch die Erwachsenen. Das Generationsverhältnis wird dialogischer. Wie könnte der Alltag in den Schulen dialogischer werden? Wie wird die Gesellschaft insgesamt dialogischer und freudvoller?
Alle LUCCA Foundationer freuen sich, dass es heute losgeht mit dem Bildungsfestival - wir freuen uns auf viele spannende Impulse und Menschen, die dort zusammenkommen! 
die LUCCA Foundation lädt ein zum Bildungsfestival - hier das Team von Schloss und LUCCA in Aktion
Zurück zu Aktuelles

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie über alle aktuellen & kommenden Projekte der LUCCA Foundation auf dem Laufenden.

Nach oben